Arbeitskreis Umwelt und Natur Sengenthal

Neue Inhalte

Neue Inhalte

11.03.2019: Der Arbeitskreis betrauert den Tod seines Mitbegründers, langjährigen Vorstandes und Ehrenmitgliedes Hans Holzammer. Er hat zusammen mit sieben weiteren Gemeindbürgern 1996 den Arbeitskreis gegründet und ihn danach aktiv als Mitglied und von 2009 bis 2015 als Vorstand geleitet. 2016 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Weitere aktuelle Inhalte:


  • 01.03.2019: Der Arbeitskreis startet seine Aktion NATURerKUNDEn. Mehr dazu unter Projekte und Aktionen/Aktionen/ NATURerKUNDEn
  • Der Bereich  PROJEKTE UND AKTIONEN / Projekte/Keltischer Baumwanderweg wurde aktualisiert. Besonders interessant ist der eingestellte Filmbeitrag des Regionalsenders INTV zum Tag des Baumes 2018.
  • Im Bereich BEITRÄGE/DOWNLOADS wurden weitere Inhalte eingestellt:
    • Zwei Beiträge zu Insekten
    • Einen Beitrag, wie man eine Bienenweide anlegt
    • Einen Beitrag zu unseren heimischen Amphibien
    • Einen Beitrag zu den Fledermäusen