Arbeitskreis Umwelt und Natur Sengenthal

Nachlese

Ereignisse und Aktionen der letzten Wochen

04. Januar 2019

Das Jahr hat gut angefangen: Bei herrlichem Winterwetter konnten wir diesesmal unsere traditionelle Winterwanderung zum Lesesteinhaus abhalten. Eine Vielzahl von Mitgliedern, Gemeindebürgern sowie Freunde und Gönner haben sich dazu eingefunden und trotz Eiseskälte durchgehalten. Grund waren sicherlich der traditionell ausgegebene Punsch und die warmen Wienerl.

06. Februar 2019

Ein Filmabend des Arbeitskreises informierte zum Thema "Bienen". Der Film "More than Honey" zeigte zum Teil in erschütternder Art und Weise die Haltung der Bienen in verschiedenen Kontinenten.

Anlass war auch das Volksbegehren "Rettet die Bienen", dass vom 31. Januar bis 13. Februar bayernweit durchgeführt wurde. Auch der Arbeitskreis fühlt sich zu diesem Thema angesprochen, leistet er doch schon seit Jahren in ehrenamtlicher Tätigkeit seiner Mitglieder seinen Beitrag dazu.

«  Zurück